Catsplanet

RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSuche..:: Super-Kniffel ::..

Catsplanet » Katzenecke » Katzenernährung » Katzenminze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzenminze?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monster Monster ist weiblich
Fellputzer

images/avatars/avatar-829.jpg

Treue-Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Herkunft: München
Anzahl Katzen: 1

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.153
Nächster Level: 100.000

5.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katzenminze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja seit jetzt schon ganzen vier Wochen eine kleine Fellnase. Wie es halt so ist wurde sie sofort betüdelt und beknuddelt.

Und so habe ich vor ein Paar Tagen, voller Stolz (ohguckmalwasdiemamafeinesmitgebrachthat) meiner kleinen Katze ein Busch Katzengras vor die Nase gesetzt....

Erwartete Reaktion:

.................Bluemchen ..................klatschen .................. dance ...................

Reaktion meiner Mieze:

.................. hm .................. verwirrt ................... reiern ..................

Der letzte Beitrag ist vielleicht einwenig übertrieben, aber von dem tollen Katzengras wollte sie überhaupt nichts mehr wissen.

Ich muss dazusagen, die Mieze ist ca 14 Wochen alt, ich habe gehört, dass die Kleinen bis zur 13 Lebenswoche nicht auf Katzengras reagieren.
heulen ...aber sie ist doch schon 14 Wochen alt.
Ein zweiter Grund wäre: Es ist Zitronen Katzenminze, vielleicht mag sie das deswegen nicht.
Oder Sie steht einfach nicht drauf....

Wie ist es denn so bei euch... mögen euere Katzen die Katzenminze?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Monster ciao

Tschüüüüüüü...... und liebe Grüße
ciao
13.09.2005 15:28 Monster ist offline E-Mail an Monster senden Beiträge von Monster suchen Nehmen Sie Monster in Ihre Freundesliste auf
alibaba alibaba ist weiblich
Katzenkaiser

images/avatars/avatar-396.jpg

Treue-Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Herkunft: Hunsbuckel (hochdeutsch Hunsrück)
Anzahl Katzen: 14

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.765.238
Nächster Level: 3.025.107

259.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

katzen mögen keine zitrone

noch fragen tot lachen tot lachen

13.09.2005 15:54 alibaba ist offline E-Mail an alibaba senden Homepage von alibaba Beiträge von alibaba suchen Nehmen Sie alibaba in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von alibaba: dawieka
bibi bibi ist weiblich
Revieranwärter

images/avatars/avatar-783.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Flörsheim
Anzahl Katzen: 4

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.369
Nächster Level: 125.609

240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Monster,

ich könnt mich totlachen bei deiner Beschreibung. Schon lange fand ich smilies nicht mehr so anregend zwinkerlinks

Nun ja, Zitronen mögen meine auch nicht so richtig, aber sie lieben Katzenminze. Wobei ich festgestellt habe, dass die getrocknete viel besser ankommt, als die frische.

Ich habe immer diese großen Mäuse von Katzen-Deko, die werden einmal die Woche mit getrockneter Minze eingerieben und dann ..... ja dann geht's ab im Wohnzimmer.

Vor allem die Raggies fahren voll drauf ab. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich lebe mit Junkies zusammen großes Grinsen

LG bibi

Biermaenner-Katzen
13.09.2005 15:57 bibi ist offline E-Mail an bibi senden Homepage von bibi Beiträge von bibi suchen Nehmen Sie bibi in Ihre Freundesliste auf
Fellputzer

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von Monster

hm......ist ja wirklich komisch,

es steht wirklich auf diesem Ansteckteil in der Staude: "Zitronen Katzenminze",
und die Tante im Shop war der innbrunstigen Überzeugung, das es das gleiche ist.
Naja es gibt wohl doch einen Unterschied...

Was aber komisch ist auch, dass diese kleine Zicke nicht mal auf die getrocknete abfährt! Schade... oder es kommt noch vielleicht.

Gibt es denn viele Katzen, die es total kalt lässt?

Tschüüüüüüü
ciao

ciao
13.09.2005 16:14 Monster ist offline E-Mail an Monster senden Beiträge von Monster suchen Nehmen Sie Monster in Ihre Freundesliste auf
two_coonies two_coonies ist weiblich
Catsplanetprofi

images/avatars/avatar-612.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Düsseldorf
Anzahl Katzen: 2

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 631.450
Nächster Level: 677.567

46.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Beschreibung ist so coool - ich brech zusammen tot lachen

Meine Fellnasen fressen nur das gekaufte Gras aus dem Blumenladen und das selbst ausgesäte auf dem Balkon.

13.09.2005 16:26 two_coonies ist offline Homepage von two_coonies Beiträge von two_coonies suchen Nehmen Sie two_coonies in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von two_coonies: landa1961
Dasty Dasty ist weiblich
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-424.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: keine Angabe
Anzahl Katzen: 3

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 890.687
Nächster Level: 1.000.000

109.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey Monster,

erstmal klasse geschrieben. Gewöhn Dich schon mal dran, dass Du mit Spielzeug nach Hause kommst, von dem Du denkst, das ist der Hit, das muss der Fellnase super gut gefallen und sie es links liegen lässt und lieber mit nem Stinkesocken spielt. großes Grinsen So sind sie unsere Kuschelmonster.

Genauso ist es auch bei Katzenminze. Nicht jedes Tier reagiert da gleichermaßen drauf. Die meisten Katzen mögen und lieben das Zeug, aber es gibt auch einfach ein paar, die es völlig kalt lässt.
Da Deine Fellnase noch recht jung ist, kann ich mir aber auch denken, dass es einfach noch ein bisschen früh ist. Kann also noch kommen.

Ansonsten versuch es mal mit Baldrian. Ist auch so ne Katzendroge. Meine drehen von dem Zeug total am Rad. Einfach ein Spielzeug, ne Maus oder so, damit einreiben oder ein kleines Kissen mittels Spritze mit etwas Baldrian füllen. Vielleicht wirkt das bei Deiner Maus besser.

Liebe Grüße,

und CRAZY dem Chaostiger!

[img]http://www.ringelkater.de/katzengifs/schwarz/blackpaws_left.gif[/img]

[I]Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.[/I]
13.09.2005 17:30 Dasty ist offline E-Mail an Dasty senden Beiträge von Dasty suchen Nehmen Sie Dasty in Ihre Freundesliste auf
kleen79 kleen79 ist weiblich
Revierkater

images/avatars/avatar-821.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Neuss

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.268
Nächster Level: 125.609

16.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Monster!

Ich kann sowohl von Katzengras wie -minze ein Liedchen singen.
Habe mich ja ordentlich auf den Einzug von unserer Mieze vor knapp 2 Wochen vorbereitet und da durften besagte Dinge natürlich auch nicht fehlen.
Ergebnis:
Katzengras welkt inzwischen so vor sich hin, dafür hat sich unser Gourmet aber hoffnungslos in völlig verdorrtes Unkraut in einem alten Balkonkasten vernarrt dudu
Mit der Katzenminze (in Tropfenform, so Catnip) ists sogar noch schlimmer, wenn ich ihm damit komm schüttelt er hektisch den Kopf und verschwindet Flucht
Wie unsere Tierärztin sagte: Kater, du bist was ganz Besonderes.

Falls du also etwas findest, was deiner Kleinen gefällt, lass es mich wissen, vielleicht wirkts ja auch bei meinem Frodo zwinkerlinks

Claudia

winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleen79 am 13.09.2005 17:56.

13.09.2005 17:55 kleen79 ist offline E-Mail an kleen79 senden Beiträge von kleen79 suchen Nehmen Sie kleen79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleen79 in Ihre Kontaktliste ein
Darkprince Darkprince ist männlich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-828.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Erfurt
Anzahl Katzen: 7

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690
Nächster Level: 4.033

343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das war zitronenblättrige Katzenminze, die hatten wir letztens auch und unsere haben sie imnnerhalb kürzester zeit "getötet" sprich gefressen. Ich kenn sogar ne Katze aus ner Bekannten-WG, die fraß mit Vorliebe Zitronenmelisse, alles ne Geschmacksfrage halt.

aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung (Eni, 5.12.2004)
13.09.2005 19:14 Darkprince ist offline E-Mail an Darkprince senden Homepage von Darkprince Beiträge von Darkprince suchen Nehmen Sie Darkprince in Ihre Freundesliste auf
Yankeeline Yankeeline ist weiblich
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-746.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Halle/Saale
Anzahl Katzen: 2

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.614
Nächster Level: 1.460.206

189.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Katzenminze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, unsere verspeisen am liebsten aus Hirse gewachsene Keimlinge..... winken

13.09.2005 19:26 Yankeeline ist offline E-Mail an Yankeeline senden Beiträge von Yankeeline suchen Nehmen Sie Yankeeline in Ihre Freundesliste auf
Fellputzer

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von Monster
Lampe Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten,

Zitat:
// bibi: Ich habe immer diese großen Mäuse von Katzen-Deko, die werden einmal die Woche mit getrockneter Minze eingerieben und dann ..... ja dann geht's ab im Wohnzimmer.

also habe ich es gestern Abend mit der getrockneten Katzenminze versucht. Und zwar habe ich eine Liegefläche des Katzenbaumes damit eingerieben.
Resultat: die Mieze liegt nicht mehr drauf.... traurig

Zitat:
// dasty: Ansonsten versuch es mal mit Baldrian. Ist auch so ne Katzendroge. Meine drehen von dem Zeug total am Rad. Einfach ein Spielzeug, ne Maus oder so, damit einreiben oder ein kleines Kissen mittels Spritze mit etwas Baldrian füllen. Vielleicht wirkt das bei Deiner Maus besser.

Baldrian habe ich leider noch nicht, muss noch besorgen, aber danke für den Tip. Meine Mutter hat schon mal das Zeug bei ihrem Kater ausprobiert... leider auch keine Reaktion. Da sie es nicht mehr braucht, kann ich es bestimmt von ihr haben.
Ich dachte eigentlich Badrian wirkt eher beruhigend? Oder verwirrt

Zitat:
// kleen79: Falls du also etwas findest, was deiner Kleinen gefällt, lass es mich wissen, vielleicht wirkts ja auch bei meinem Frodo

klar... sobald ich irgendeinen Erfolg bei meinem Monster ersehe, sage ich euch bestimmt bescheid. zwinkerlinks

Ich wollte mich nochmal entschuldigen, ich habe in meinem Beitrag die Begriffe Katzenminze und Katzengras einwenig durcheinander geschmissen.... Ursprünglich gemeint war eigentlich die Minze. Der Mieze sind aber trotzdem beide Gewächse egal. Zunge raus

Blume Es ist aber alles nicht so dramatisch, vielleicht kommt es ja noch, uns ist mit dem kleinen Monster auch so nicht sonderlich langweilig. Und solange sie noch nach Ihrem Wedel ganz verrück ist und wie eine Irre diesen jagt und tötet, ist alles in Butter.

Danke nochmal...

Tschüüüüü und liebe Grüße

ciao
14.09.2005 20:23 Monster ist offline E-Mail an Monster senden Beiträge von Monster suchen Nehmen Sie Monster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Catsplanet » Katzenecke » Katzenernährung » Katzenminze?