scorpiolara 
Katzenkönig
Treue-Sterne

Herkunft: NRW Anzahl Katzen: 2
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.559
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
| Alternative Behandlung - nur Humbug? Erfahrungsberichte |
 |
So wir hatten ja schon viele Fälle hier, wo mit alternativen Mitteln echt was geleistet wurde und trotz allem sind viele Leute sehr skeptisch.
Ich selber eigentlich auch. Ich arbeite selber im Humanmedizinischen Bereich und glaube eigentlich nur das, was mir bewiesen werden kann. Aber manchmal faßt man vielleicht trotzdem nur nach nem Strohhalm und wird plötzlich eines besseren belehrt. Genau solche Berichte finde ich, sollte man mal hier sammeln in einem Thread. Gibt zwar schon einige, aber ich denke mehr schaden da auch nicht
Also wie gesagt, ich bin selber sehr skeptisch was solche Sachen betrifft, daher versuch ich mich auch gründlich über solche Methoden zu informieren, aber meist stößt man irgendwann in Grenzbereiche wo nix mehr eindeutig ist. Aber zumindest Teilbereiche sind dann vielleicht erklärbar.
Also eigentlich hab ich nur positive Erfahrungen gemacht und das bei beiden Katzen.
Als erstes Krümel weils schneller geschildert ist. Nachdem ich hier den Balkon gesichert hatte, fing er an außen die Hauswand abzulecken. Stell ich mir nicht so gesund vor, also überlegt, was kann das sein. Hatte selber schon mit einigen Freunden überlegt und die Vermutung, dass es Mineralmangel ist. Hab mich dann an unseren THP gewandt und der hat das bestätigt. Krümel bekam ein bestimmtes Schüssler Salz über den Zeitraum von vier Wochen und danach war er wieder topfit. Nicht nur hatte er aufgehört die Wand abzulecken, sondern er ist seitdem auch sonst wieder viel agiler und hat sogar seine etwas ängstliche Art seit dem etwas abgelegt. Er scheint sich insgesamt einfach wohl in seiner Haut zu fühlen, auch der leichte Fettschwanz mit dem wir immer gekämpft haben hat sich gebessert.
Unser Problemkind war ja immer Bibi, nachdem wir die Durchfallgeschichte mit Futterumstellung in den Griff bekamen, obwohl tolle Katzenfreunde uns lieber Hammermedikamente empfahlen, war ja lange Ruhe. Aber der Streß im letzten Jahr, auf den ich jetzt nicht näher hier eingehen möchte, hat wohl immer im Untergrund gewirkt und irgendwann fing auch nach der Kastration Bibi an auf mein Bett zu pinkeln. Das ist jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr immer abgedeckt, damit alles leicht abwischbar ist. Anfangs hatte sie nachgewiesenermaßen eine Blasenentzündung. Trotz AB besserte sich aber nicht wirklich viel, der Urin wurde klarer und das war es dann aber schon.
Unsere TÄ hat dann selber eingesehen, nur AB bringt es nicht und wir haben halt ständig den Urin kontrolliert, solange er nicht blutig war haben wir nur auf den ph-Wert geachtet usw. Ich stand vor dem Rätsel was nun tun. Abfinden wollte ich mich damit nicht, Bibi abgeben sowieso nicht. Also hab ich den THP eingeschaltet. Nach seiner Diagnose Protest, einiges wunderte mich selber aber war nachvollziehbar. Katzen nehmen wirklich mehr wahr, als manch einer erwarten würde. Nun ja seit einiger Zeit wird Bibi nun homöopathisch behandelt, sowohl der körperliche als auch der seelische Aspekt werden berücksichtigt und so langsam bessert sich die Situation hier. Auch wenn sie immr noch mal außerhalb vom KK pinkelt, ist ihr deutlich eine Veränderung anzumerken, sie ist schmusiger und vor allem viel ausgeglichener und auch wenn ich die Wirkung nicht beweisen kann mich überzeugt das einfach.
Hoffe hier fügt noch der ein oder andere seine eigenen Erfahrungsberichte an. Wenn wir einen Erfolg hier melden können werd ich das natürlich auch berichten
__________________ LG
Heike, Krümel & Bibi
|
|
11.09.2005 23:33 |
|
|
Conny 
Deck-Kater

Treue-Sterne

Herkunft: Mittelfranken Anzahl Katzen: 2
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.084.492
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
|
11.09.2005 23:57 |
|
|
Zauberstaub unregistriert
 |
|
Hallo Heike,
mein Chef ist auch Naturheilkundlich angehaucht und daher bekam ich auch ersten Kontakt mit Akkupunktur. Trotz alle dem hielt ich das ganze für Humbuck....
Als Holly kam, began sich meine Meinung allerdings schnell zu ändern!
Die Verordneten Dinge schlugen direkt an und es gin ihr super gut dabei!
Charly bekam auch eine BB-Therapie und ist seit dem sauber und selbst unser Hund bekommt bei Gewitter oder einer längerern Autofahrt Rescuetropfen.
Meine Meinung zu alternativen Heilmethoden hat sich grundsätzlich geändert und ich zähle sehr darauf!
Wichtig finde ich allerdings das man sich an einen professionellen THP wendet, alles andere kann gewaltig in die Hose gehen!
|
|
12.09.2005 07:11 |
|
|
bibi 
Revieranwärter

Treue-Sterne

Herkunft: Flörsheim Anzahl Katzen: 4
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.352
Nächster Level: 125.609
 |
|
Auch ich habe schon sehr gute Erfolge mit diesen Methoden gehabt.
Als meine Gypsi an den Nieren erkrankte, konnte ich ihr sehr gut mit Plantavet und einigen anderen Globulis helfen. So konnte der Krankheitsverlauf 2 Jahre lang hinausgezögert werden und ich konnte meinem Mädelchen ein noch einigermaßen angenehmes Leben verschaffen.
LG bibi
__________________ Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße
und sie im Lauf der Zeit dessen sichtbare Seele werden.
Jean Cocteau
Biermaenner-Katzen
|
|
12.09.2005 12:05 |
|
|
johadu 
Sofaanwärter

Treue-Sterne

Herkunft: Dicht bei Rostock Anzahl Katzen: 13
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.122
Nächster Level: 22.851
 |
|
Unsere Mary(14) hatte akutes Nierenversagen. Die TÄ wollte sie einschläfern. Meine Gefährtin beschäftigt sich intensiv mit Homöopathie und hat die Mary gerettet. Mary ist wieder auf den Beinen und hat keine Probleme.
Grüsse, Joachim
12.09.2005 12:35 |
|
|
bibi 
Revieranwärter

Treue-Sterne

Herkunft: Flörsheim Anzahl Katzen: 4
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.352
Nächster Level: 125.609
 |
|
Hi johadu,
es freut mich zu lesen, dass es deiner Mary wieder besser geht.
Aber als gerettet kannst du das leider nicht bezeichnen. Zerstörtes Nierengewebe kann nicht gerettet werden und wird auch nicht neu aufgebaut.
Du kannst deinem Mädelchen das Leben erleichtern, aber am Ende wird die Krankheit siegen.
Es tut mir leid, dass ich das hier so krass aufschreiben muss, aber ich habe in diesen 2 Jahren so viel mitgemacht und habe mich davon immer noch nicht erholt
Auch solltest du regelmäßig die Blutwerte von deinem Tierarzt überprüfen lassen. Informiere dich doch auch mal über Plantavet bzw. spreche deine Gefährtin darauf an. Es ist rein pflanzlich und meiner Meinung nach eines der besten Mittel, die die Alternativmedizin zurzeit zu bieten hat.
__________________ Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße
und sie im Lauf der Zeit dessen sichtbare Seele werden.
Jean Cocteau
Biermaenner-Katzen
|
|
12.09.2005 12:40 |
|
|
scorpiolara 
Katzenkönig
Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Na das freut mich, dass ihr schon so zahlreich von euren Erfahrungen berichtet habt und die auch so positiv sind.
Tanja ich kann dir nur zustimmen, der Ruf der alternativen Methoden wäre sicher um Längen besser, wenn man diese auch einem Fachmann anvertraut und nicht selber damit rumexperimentiert. Das sind dann meist die Fälle die berichten bei uns hat das nicht geholfen.
Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Berichte zusammen und machen so den Skeptikern Mut vielleicht eine Chance in diesen Alternativen zu sehen.
__________________ LG
Heike, Krümel & Bibi
|
|
12.09.2005 18:07 |
|
|
Yankeeline 
Graue Eminenz

Treue-Sterne

Herkunft: Halle/Saale Anzahl Katzen: 2
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.436
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Ich hab bei Durchfall meines Türkisch Angora Katers gute Erfahrung gemacht, Schulmedizin in Verbindung mit Hämopatie haben das Problem ein für alle Mal beseitigt. Ich benutze auch selbst Hämopatische Mittel und bin immer zufrieden gewesen.
__________________ Samtpfötchen sei wachsam...
|
|
12.09.2005 22:46 |
|
|
scorpiolara 
Katzenkönig
Treue-Sterne