Catsplanet

RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSuche..:: Super-Kniffel ::..

Catsplanet » Katzenecke » Katzendiskussion » Wielange kann eine Katze ohne Klo sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wielange kann eine Katze ohne Klo sein?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muzel Muzel ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-333.gif

Treue-Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Herkunft: Leipzig
Anzahl Katzen: 3

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.127
Nächster Level: 3.609.430

225.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Wielange kann eine Katze ohne Klo sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all,

also die Frage steht oben: Wielange kann eine Katze ohne ihr KaKlo auskommen?

Hintergrund meiner Frage:

Der PITT hat nämlich was bei uns einreißen lassen, früher war die Schlafstube Katzenfreie Zone, bis auf das sie manchmal mit reingehuscht sind und dann wieder rausgelockt wurden, hat das ziemlich gut funktioniert.

Seit 1 Monat ungefähr schläft nun aber die Lucy mit bei uns im Bett (in meinem wohlgemerkt). Und zwar nur, weil sie immer an der Schlafstubentür genervt hat. Sie hat ja nicht nur gekratzt, sondern ist an dieser zum Knauf hochgesprungen, hielt sich am Knauf fest und ließ sich wieder runderplumbsen. Dies war ja nun nicht geräuschlos und Madame machte es ja nicht nur 1x, dann hätte man es überhören können, nein sie macht es dann in einer Tour und immer abwechselnd mit dem Kratzen. Deswegen darf Madame jetzt mit in die Schlafstube und sie ist da auch immer ganz ecksch, wenn wir schlafen gehen und wartet vor der Schlafstubentür. Dort tut sie Gott sei Dank, auch wirklich schlafen. Sie sucht sich ihr Plätzchen auf meiner Decke nah an meinen Beinen.

Ohh, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen Augen rollen

Um auf die Frage zurückzukommen, in der Schlafstube haben wir kein KaKlo stehen, da ist auch wirklich gar kein Platz dafür. Deswegen die Frage, wielange kann es eine Katze ohne Toi aushalten? Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

Bisher haben wir noch keine Pissstellen von unserer ehemaligen Pissgurke (ähm Madame) vorgefunden, aber die Nacht ist ja nicht immer nur 6 Stunden lang (Pitt schläft nicht so lang).

winken

Fellnasen

Schleimis
Strolch, Lucy, Julchen, Maxie und Moritz+Mette-Marit, Haakon, Charles, Camilla, Fergie
Andrew, Tick, Trick und Track

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Engel In memory of Tapsy - mein kleines Baby Engel

30.03.2005 22:09 Muzel ist offline Homepage von Muzel Beiträge von Muzel suchen Nehmen Sie Muzel in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Muzel: muzelmausi
Hexchen Hexchen ist weiblich
Katzenkaiser

images/avatars/avatar-465.jpg

Treue-Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Herkunft: Freiburg
Anzahl Katzen: 7

Erfahrungspunkte: 3.341.088

268.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Muzel,

also echte Erfahrungswerte hab ich auch keine. Aber ich hab den Eindruck, daß sich unsere Fellis nachts nur bewegen umsich mehr Platz im Bett zu verschaffen tot lachen - mehr nicht. Und aus eingesperrter Erfahrung kann Johnny beriohten, daß er mal ne ganze Naacht auf dem Balkon war und das dort stehende Klo NICHT benutzt hat!

Und wenn die Nächte eh nur 6 Stunden lang sind, das müßte machbar sein, sie wird wissen wann es in´s Bett geht, nochmal fix auf die Kiste und dann hebt das schon durch.

----------------------

und ihre 7 Fellgurken Verliebt

Miez3 zaubern Miez3 zaubern

Wer Tiere quält hat kein Gewissen
30.03.2005 22:17 Hexchen ist offline Homepage von Hexchen Beiträge von Hexchen suchen Nehmen Sie Hexchen in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Hexchen: gismosue
Katzesabse Katzesabse ist weiblich
Katzengott

images/avatars/avatar-493.gif

Treue-Sterne

Herkunft: nähe Freiburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.014.703
Nächster Level: 4.297.834

283.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wielange kann eine Katze ohne Klo sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Muzel winken

Schild4 gute Frage zwinkerlinks
Ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich denke 4 Stunden könnte das ne Katze schon aushalten, aber dauf beschwören kann ich das nicht lach

miez9 miez7 miez5

Sabrinas kleiner Zoo
Meine kleine Stinker

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

30.03.2005 22:20 Katzesabse ist offline E-Mail an Katzesabse senden Homepage von Katzesabse Beiträge von Katzesabse suchen Nehmen Sie Katzesabse in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Katzesabse: Katzesabse
Der Hexer Der Hexer ist männlich
Fellputzerlehrling

images/avatars/avatar-714.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Rödinghausen
Anzahl Katzen: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.012
Nächster Level: 49.025

9.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wielange kann eine Katze ohne Klo sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mit der Zeit wie lange das ohne geht, kann ich dirauch nur ne zeit zwischen 4-6 Stunden angeben aber das kann ja wie bei uns Menschen unterschiedlich sein.
Mein alter Kater machte mich dann wach wenn er raus mußte.
Heute habe ich aus Bequemlichkeit eine Katzenklappe eingebaut.
G.D.H. und die Hexerbande

Wie recht er doch Hat.

Gruß Der Hexer miez10 hexchen
30.03.2005 22:41 Der Hexer ist offline E-Mail an Der Hexer senden Homepage von Der Hexer Beiträge von Der Hexer suchen Nehmen Sie Der Hexer in Ihre Freundesliste auf
scorpiolara scorpiolara ist weiblich
Katzenkönig

Treue-Sterne

Herkunft: NRW
Anzahl Katzen: 2

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.746
Nächster Level: 1.757.916

87.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Muzel,

zu deiner Frage ich denke das kann sehr unterschiedlich sein, aber einen Erfahrungswert kann ich dir geben, musste letztens von Bibi ne Urinprobe bekommen und hab deswegen die Kk mit Folie abgedeckt was sie gar nicht mochte, sie hat sichs dann von nachmittags 15 h in etwa bis spät in die Nacht verkniffen, war so kurz vor zwölf als sie dann doch was gemacht hat, weils nicht mehr gingzwinkerlinks waren also rund 9 Stunden sagen wir mindestens acht.

Find ich übrigens witzig das Lucy sich bei dir im Bett breit macht und nicht bei Pitt, aber mal ehrlich ist doch ein schönes Gefühl, wenn da eine Fellnase über den Schlaf wacht oder?zwinkerlinks

30.03.2005 22:49 scorpiolara ist offline Beiträge von scorpiolara suchen Nehmen Sie scorpiolara in Ihre Freundesliste auf
Muzel Muzel ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-333.gif

Treue-Sterne

Herkunft: Leipzig

Erfahrungspunkte: 3.384.127

225.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Muzel

@Hexer: Die Idee mit der Klappe in der Tür ist ja nicht schlecht, wenn man nur eine Katze hat, aber von unseren Fünfen darf ja nur Lucy mit in die Schlafstube.

Die anderen Miezen würden zwar auch gerne mit rein wollen (vorallem Moritz) aber die machen dann auch keine Rabatz, wenn sie doch draußen bleiben müssen. Kann das eigentlich dazu führen, dass die anderen Lucy mal ausgrenzen, weil sie bevorzugt behandelt wird? Oder würde das mehr Lucys Rang stärken, dass sie bevorzugt behandelt wird von uns?

Würden wir eine Klappe in die Tür reinmachen, dann könnten wir nich mehr schlafen, denn die anderen Miezen würden nicht an Schlaf denken, sondern erstmal die Schlafstube auseinander nehmen, kenn doch die Rabauken.

@Scorpi: Sagen wir mal so, es ist ungewohnt, denn ich kann mich nicht mehr frei umdrehen ohne mit den Beinen gegen Lucy zu stoßen... dann bekomme ich es mit, zieh die Beine nach oben und manoviere sie um Lucy drumherum. Die legt sich natürlich immer schön in die Mitte großes Grinsen Aber warum sie doch lieber bei mir im Bett schläft als bei Pitt haben wir noch nicht rausfinden können, denn Lucy ist ja eigentlich ne Pitt-Miez.

winken

Fellnasen

Schleimis
Strolch, Lucy, Julchen, Maxie und Moritz+Mette-Marit, Haakon, Charles, Camilla, Fergie
Andrew, Tick, Trick und Track

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Engel In memory of Tapsy - mein kleines Baby Engel

30.03.2005 23:03 Muzel ist offline Homepage von Muzel Beiträge von Muzel suchen Nehmen Sie Muzel in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Muzel: muzelmausi
Conny Conny ist weiblich
Deck-Kater

images/avatars/avatar-473.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.084.627
Nächster Level: 1.209.937

125.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Muzel!

Wir hatten letzten Sonntag Besuch und Mona war da 7 Stunden unter dem Bett, ohne aufs Klo zu gehen.

Obwohl sie das Klo "gefahrlos" hätte erreichen können...
Also, ohne in die Nähe des Besuches zu kommen. Sie hat nämlich immer so eine Angst vor anderen Menschen... Will gar nicht wissen, warum das so ist, was ihr früher mal widerfahren ist.

Liebe Grüße
Conny

Ein Hund ist ein Hund,
ein Vogel ist ein Vogel,
eine Katze ist eine Persönlichkeit.

Miez6 Miez6

30.03.2005 23:05 Conny ist offline E-Mail an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Conny: conny_m6652
scorpiolara scorpiolara ist weiblich
Katzenkönig

Treue-Sterne

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.746
Nächster Level: 1.757.916

87.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Muzel

@Scorpi: Sagen wir mal so, es ist ungewohnt, denn ich kann mich nicht mehr frei umdrehen ohne mit den Beinen gegen Lucy zu stoßen... dann bekomme ich es mit, zieh die Beine nach oben und manoviere sie um Lucy drumherum. Die legt sich natürlich immer schön in die Mitte großes Grinsen Aber warum sie doch lieber bei mir im Bett schläft als bei Pitt haben wir noch nicht rausfinden können, denn Lucy ist ja eigentlich ne Pitt-Miez.

winken

*g* Muzel glaub mir daran gewöhnt man sich wirklich schnellzwinkerlinks ich bin manchmal auch froh wenn ich mich morgens beim Aufstehen auch mal richtig strecken kann, weil ich so krumm wegen der Fellnasen im Bett gelegen habe, aber ich möchte es nicht mehr missen, zumal sie inzwischen meist doch eher auf meinem Kopfkissen mit liegen und ich von leisem Schnurren geweckt werde, ich finde es gibt nix schöneres als so aufzuwachenzwinkerlinks

30.03.2005 23:07 scorpiolara ist offline Beiträge von scorpiolara suchen Nehmen Sie scorpiolara in Ihre Freundesliste auf
lisamarie1311 lisamarie1311 ist weiblich
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-668.gif

Treue-Sterne

Anzahl Katzen: 1

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 904.976
Nächster Level: 1.000.000

95.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also in Sachen Schlafzimmer und ohne Klo hab ich leider keine Erfahrung. Unsere Laika war nur mal unfreiwillig über Nacht im Auto. Muß wohl reingekrabbelt sein und irgendjemand hat nicht richtig nachgesehn und das Auto zugemacht. Weiß jetzt nicht wie lange sie da drinn war, nur das es "schief" gegangen ist und sie sowohl reingepinkelt und reingesch..... hat. War ne riesen Schweinerei und das Auto hat trotz säubern und Febreze wochenlang gestunken!!!! grimmig

30.03.2005 23:44 lisamarie1311 ist offline E-Mail an lisamarie1311 senden Homepage von lisamarie1311 Beiträge von lisamarie1311 suchen Nehmen Sie lisamarie1311 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von lisamarie1311: lisamarie1311 MSN Passport-Profil von lisamarie1311 anzeigen
two_coonies two_coonies ist weiblich
Catsplanetprofi

images/avatars/avatar-612.jpg

Treue-Sterne

Herkunft: Düsseldorf

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 631.454
Nächster Level: 677.567

46.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe Teddy mal im Schrank eingesperrt ( aus versehen *schäm*), da hockte der arme Kerl fast 8 Stunden!! Aber passiert ist nix, habe den ganzen Schrank durchwühlt, aber er hat sich wohl zusammen genommen - der arme Kerl!!

Das mit der Katze im Bett und dem Platz, kenne ich auch, manchmal fallen die Katze auch aus dem Bett, zwinkerlinks weil ich so unruhig schlafe, aber sie krabbeln dann einfach wieder rein und schlafen weiter. Als sie noch kleiner waren und leichter hatte ich immer Angst, dass ich sie mal aus Versehen aus dem Bett kicke, aber ...... nix passiert. Und an angezogene Beine, krumme Arme, schiefer Hals gewöhnt man sich tot lachen

31.03.2005 07:38 two_coonies ist offline Homepage von two_coonies Beiträge von two_coonies suchen Nehmen Sie two_coonies in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von two_coonies: landa1961
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Catsplanet » Katzenecke » Katzendiskussion » Wielange kann eine Katze ohne Klo sein?